Startseite Pferdepension Stallklima



Stallklima


Die Stallungen sind durchgängig in natürlicher Holzbauweise errichtet und bieten optimale Voraussetzungen für das Wohlbefinden der Pferde. Da es sich bei unseren Haltungssystemen um Kaltställe handelt, in denen die Innentemperatur jeweils der Außentemperatur folgt, ist ein artgerechtes und gesundes Stallklima gewährleistet. Für optimale Lichtverhältnisse in den Stallgebäuden sorgen zusätzlich verglaste Lichtbänder über den Boxen und Toren.


Während sich unsere Kunden höchstens 2 bis 3 Stunden täglich bei uns aufhalten, leben ihre Pferde hier rund um die Uhr. Aus diesem Grund wurde unsere Reitanlage in erster Linie auf die Bedürfnisse der Pferde abgestimmt. Eine artgerechte Haltung der Tiere steht daher absolut im Vordergrund und spiegelt sich im gesamten Gut-Vogelbusch-Konzept wider. Während sich die Menschen im Winter für den Aufenthalt in unserem Stall warm anziehen müssen, erfreuen sich die Tiere an frischer Luft und erleben (manchmal zum ersten Mal in ihrem Leben) die Jahreszeiten in ihrem natürlichen Verlauf.